Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Dieses war im Anfang bei Gott.

(Joh. 1:1-2)

 

Die Wiederkunft Christi

Wir glauben, dass die Wiederkunft Jesu Christi wie in der Heiligen Schrift überwältigend verheißen nahe bevorsteht. Unser Herr selbst sagte, dass wir auf die Zeichen der Zeit achten sollen, jedoch keinen Zeitpunkt festlegen, da Zeit und Stunde niemand wissen kann. Weiter sind wir davon überzeugt, dass sich biblische Prophetie, die uns als Zeichen der Endzeit von unserem Herrn selbst angekündigt wurde, in unseren Tagen tatsächlich in jeder Weise erfüllt, besonders am Volk Israel.

Die Wiederkunft Jesu Christi ist mit der ersten Auferstehung identisch; sie wird vor Beginn des Tausendjährigen Reiches stattfinden. »Selig und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung Anteil hat, über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und die tausend Jahre hindurch zusammen mit Ihm herrschen.« Die zweite Auferstehung erfolgt nach der tausendjährigen Königsherrschaft, wenn alle Menschen, die je auf der Erde gelebt haben, vor dem »Jüngsten Gericht« erscheinen müssen (Offbg. 20).

 
zurück